Deutsch

Zwickel

Ran an den Zwickelhahn! Für die unfiltrierte Probeentnahme aus den Lagertanks hatte früher eigentlich nur der Braumeister einen passenden Schlüssel. Aber blitzgescheite Brauergesellen steckten einfach ein 2-Mark Stück, den sogenannten Zwickel, in den Schlitz und öffneten so den Hahn zum Glück. Das Zwickelbier war geboren. Zu frisch für die Flasche, gibt es heute unser naturbelassenes, würziges Lagerbier nur in Fässern. Da gehört es aber auch hin. Egal ob in der Bar auf der Schanze, in der Klause auf St. Pauli, oder im feinen Restaurant in Eppendorf. Süffig, trüb‘….und warum ist jetzt mein Glas schon wieder leer?

HOPFEN: Herkules, Tradition, Mittelfrüh, Hersbrucker Spät

MALZ: Pilsener Malz, Karamellmalz

CHARAKTER: mild / natürlich

ALKOHOL: 5,2 % vol

HOPFIGKEIT: 

FARBE: Hellorange

AM BESTEN BEI: 7 °C

LECKER DAZU: Kalbskottelet mit Erbsen-Minzpüree, Pannfisch, Erdbeerstrudel



Der Eintrag "sidearea" existiert leider nicht.

Willkommen bei

logo

Manche Traditionen lassen wir genauso, wie sie sind – z. B. das Mindestalter für Alkoholgenuss.
Solltest Du auf eine der untenstehenden Seiten klicken, bestätigst Du damit, dass Du das 16. Lebensjahr vollendet hast.

Ich bin noch nicht 16 Jahre alt.