Deutsch

DAS LOKAL Eimsbüttel

DAS LOKAL EIMSBÜTTEL*

Liebe Nachbarn,

herzlich wllkommen in unserem neuen Restaurant im ehemaligen Elbe 76 in Eimsbüttel. Ein „Ratsherrn Wohnzimmer“ zum Wohlfühlen, in dem wir euch mit unseren brauereieigenen und internationalen Bierspezialitäten sowie gut-bürgerlicher deutscher Küche verwöhnen. Egal ob auf ein Bierchen, oder zum gemeinsamen Speisen - DAS LOKAL ist der neue Treffpunkt für die Nachbarschaft und rundet die kulinarische Vielfalt der Restaurants und Bars in Eimsbüttel ab.

„Wir wollen kein Laden für Touristen werden, sondern für Nachbarn und Stammkunden“, so beschreibt Niklas Nordmann sein neues Restaurant, das er in 5. Generation der Nordmann Familie betreibt.

Das frischeste Bier Hamburgs – direkt aus der Brauerei in der Schanze

Einzigartig in Hamburg, gibt es bei uns drei Tankbiersorten, die direkt aus der Brauerei in den Schanzenhöfen in die Tanks des Lokals geliefert werden und ohne Zuführung von CO2 aus den Zapfhähnen sprudeln. Das macht das Tankbier nicht nur zum frischesten Bier Hamburgs, sondern auch zum Meilenstein in Sachen Nachhaltigkeit. Neben preisgekrönten Bieren, wie z.B. das Weizen Matrosenschluck oder das Witbier Mobi Wit, gibt es bei uns acht weitere hauseigene Fassbiere, viele internationale Bierspezialitäten und kreative Hoptails, wie z.B. der Hood Mojito mit Organic Ale.

„Ich freue mich darauf, meine Gäste von der Vielfalt der Biere begeistern zu können. Mein Team und ich möchten euch ein unvergessliches Erlebnis in der Welt lokaler, aber auch internationaler Brauspezialitäten bieten. Ich bin überzeugt: Jeder mag Bier! Vielleicht habt ihr nur noch nicht das Richtige probiert. Und genau das, sehen wir als unsere Aufgabe für einen perfekten Service an. Wie wäre es also mal mit einem Fruchtbier On The Rocks oder einem Bier mit Chocolate Stout? Lasst euch überraschen und genießt unsere Welt, in die wir euch entführen möchten.“ (Sarah Hornemann/Betriebsleiterin DAS LOKAL)

Urige Bar und Restaurant im 1920er Jahre Stil

Unsere großzügig überdachte Ganzjahresterrasse und die gemütliche Bar laden zum geselligen Klönschnack und mehr als nur einem verdienten Feierabendbier ein, zu dem ihr euch leckere Bierbegleiter Platten teilen könnt. Hier gibt es schon am Nachmittag täglich wechselnde, frisch gebackenen Kuchen.

In unserem Speisesaal im 1920er Jahre Stil mit angrenzendem, gemütlichen Kaminzimmer servieren wir euch deftige saisonale Klassiker wie z.B. das Hamburger Rundstück oder Frikadellen wie bei Muttern aus der hofeigenen Bio-Metzgerei, leichte vegetarische und vegane sowie saisonale Gerichte. Auch für die Kleinen ist selbstverständlich etwas dabei.

Plant ihr eine kleine Familienfeier, einen Mädelsabend oder möchte ihr euch bei uns zur regelmäßigen Skatrunde mit Freunden treffen? Kein Problem - sagt einfach Bescheid und wir stellen euch gerne unseren Stammtischraum zur Verfügung.

To-Go-Fenster – Getränke und kleine Leckereien auf die Hand

Heißgetränke und das Wegbier sowie kleine Leckereien zum Schnabulieren für Unterwegs könnt ihr euch jederzeit an unserem To-Go-Fenster abholen. Wie wäre es z.B. mit unserer Currywurst vom Rind aus unserer hofeigenen Bio-Metzgerei oder Vegan mit hausgemachter Currysauce? Auch unsere beliebten Fritten nach Ratsherrn Art mit 3erlei Saucen solltet ihr probieren.

Egal wofür ihr euch entscheidet - bei uns wird Herzlichkeit und das Miteinander großgeschrieben. Für uns bedeutet Gastgebersein, Nähe zu schaffen und aus einem Fremden hoffentlich einen Freund zu machen, denn erst wenn aus Nachbarn Freunde werden, wird die Nachbarschaft zu einem richtigen zu Hause.

Wir freuen uns schon sehr darauf, euch bei uns begrüßen zu dürfen.
Niklas, Sarah und euer DAS LOKAL Team


*Die Raumgestaltung wurde von brodowy-Hamburg.de übernommen

DAS LOKAL

Reservierungen

Damit am Abend alle eine Chance auf einen Platz bei uns haben, reservieren wir nur unter folgenden Bedingungen:

 

  • Bitte beachte, dass wir für den Besuch unserer Innengastronomie den geltenden Bestimmungen unterliegen.

 

  • 2G: Wir dürfen geimpfte oder genesene Gäste empfangen. Bitte denkt daran, dass wir einen Nachweis darüber benötigen, sowie euren Personalausweis oder ein anderes offizielles Ausweisdokument.

 

  • Dafür darfst Du Dich bei uns frei bewegen. Eine Maskenpflicht besteht nach Anmeldung bei unserem Service nicht mehr.

 

  • Bitte beachte, dass unser Team die Dokumente erst überprüfen müssen, bevor wir Dich platzieren. Bitte warte auf uns, bevor Du Dir einen Platz suchst.

 

  • Online kannst Du für bis max. 25 Personen als eine Gruppe reservieren. Ihr dürft nun auch wieder alle zusammensitzen. Abstandsregelungen gelten nicht mehr.

 

  • Wunschbereiche versuchen wir gerne möglich zu machen; garantieren können wir dies leider nicht immer.

 

  • Eure Aufenthaltszeit ist abends nicht begrenzt, wenn Ihr online reserviert. Das heißt: kommt bitte um zu bleiben. Prost!

 

  • Solltest Du eine Reservierung für mehr als 25 Personen wünschen oder Fragen dazu haben, schreib uns gerne an info@ratsherrnlokal.de

 

Nicht verzagen: Wenn ein Tag im Reservierungstool nicht auswählbar ist (grau), sind für diesen Tag leider keine ausreichenden Plätze mehr zur Vorabreservierung verfügbar. Es sind dann trotzdem noch genügend freie Plätze für einen spontanen Besuch möglich. Wir freuen uns auf Dich!

Du möchtest bei uns auf der Terrasse sitzen? Komme gerne spontan vorbei.

Anfragen für größere Gruppen, den ganzen Bereich und oder allgemeine Fragen & Wünsche richtet ihr bitte nur per Mail an: info@ratsherrnlokal.de  

Wir freuen uns auf Deine Anfrage.

Adresse

DAS LOKAL Eimsbüttel
Bismarckstraße 60
20259 Hamburg
E-Mail: Klick

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten:

Montags: Ruhetag
Di/Mi: 17:00 – 23:00
Do: 17:00-01:00
Fr:17:00-02:00
Sa:13:00-02:00
So:10:00-23:00

ACHTUNG:
Warme Küche ab 17 Uhr geöffnet!

Getränke- und Speisekarten

Speisekarte: HIER KLICKEN
Getränkekarte: HIER KLICKEN

Oktoberfestkarte: HIER KLICKEN

Jobs

Aktuelle Jobs findet ihr hier: Klick

Social Media

Der Eintrag "sidearea" existiert leider nicht.

Willkommen bei

logo

Manche Traditionen lassen wir genauso, wie sie sind – z. B. das Mindestalter für Alkoholgenuss.
Solltest Du auf eine der untenstehenden Seiten klicken, bestätigst Du damit, dass Du das 16. Lebensjahr vollendet hast.

Ich bin noch nicht 16 Jahre alt.